Donnerstag, 30. April 2015

Fundstücke 3

Im oberen Teil des Häuschens befand sich ein Zimmer. Es wurde vom Vor-besitzer als Schlafzimmer genutzt.
Da wir oben gern unser Wohnzimmer haben wollen, musste das Zimmer weichen - also Abriss. Natürlich schauten wir akribisch, was es da an den Wänden zu entdecken gibt.

Die oberste und damit sichtbare Tapete verschlug mir immer wieder den Atem! Nicht, dass sie sooo schlecht ausgesehen hätte. Doch alle vier Wände des Zimmers damit zu tapezieren war dann auch mir zu heftig. Wir haben einen Rest davon laminiert…



Unter dieser Schicht fanden wir bei vorsichtigen Grabungen dann eine Tapete, die mir sehr gut gefiel. Die Farbe und das Muster…..die Tapete hat was. Ich hätte mir vorstellen können, damit eine Wand in einem Raum zu tapezieren. Auch hiervon haben wir ein Stück im Original behalten.



Diese darunter liegende Tapete zu fotografieren ist mir nicht so gut gelungen. Davon haben wir auch kein originales Stück...



Und unter den drei Tapetenschichten gab es dann Zeitungsstücke zu finden.



Natürlich haben wir anhand der Reklame von den Geschäften versucht, heraus zu finden, von wann etwa diese Zeitungsstücke sind. Doch leider wurden wir bisher nicht fündig. :-(

Ich bin schon gespannt, was wir dann unten im Häuschen finden. Im Schlaf-zimmer kann ich schon zwei Schichten Tapete sehen. ;-)

Aprilwetter-Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.