Montag, 4. Mai 2015

Grünzeug

Es gibt neues von der Erde mit Kiste drumherum zu berichten. :-)

Immer mehr Spitzen kamen zum Vorschein. Mittlerweile sind es neben der großen, sich als erst durch die Erde wurschtelnden Pflanze (von der ich immer noch nicht genau weiß, was sie mal werden will) noch viele andere grüne Pflänzchen, die da neugierig in die Luft gucken. Bei meiner täglichen Zählung gingen mir fast die Augen über! ;-)


Und es kommen noch viele kleine andere Spitzen durch die Erde. Ihr könnt vielleicht ahnen, wie groß meine Freude war, als ich bei den kleinen Spitzen Farbe sah. Yeah! Da kommt was Buntes raus!!
Allerdings ist meine Euphorie diesbezüglich verflogen. Denn was da blüht, das sind quasi Eindringlinge. Ja, Ihr lest richtig, es sind Eindringlinge! Es sind die blauen und lila Blümchen, die sich auch in unserem Garten befinden. :-( Ich weiß nicht, ob sie in der gekauften Blumenerde  mit drin waren oder ob sie (was ich für wahrscheinlicher halte) sich vom unter-der-Kiste-Erdreich durchgekämpft haben….letztendlich sind sie einfach da.

Meine Pflanzen haben, so mein Gefühl, auf Grund der kalten Nachttempera-turen im Einfrier-Bereich, das weitere Wachstum erst einmal eingestellt. Da tat sich in der letzten Woche nichts. Doch jetzt soll es nachts nicht mehr unter 0 Grad gehen. Tagsüber sollen es sogar wieder 15 Grad werden! :-) Vielleicht erfahre ich nun endlich, was sich innerhalb der grünen Spitzen verbirgt. Ich bin doch so neugierig! ;-)

Es gibt noch anderes aus unserem Garten zu berichten. Es gucken derzeit jede Menge Buschwindröschen in die Welt, das Gras blüht teilweise und es gibt da diese weißen Blümchen, die mich verdächtig an das von uns (damals) Kindern als „Zahnbürsten“ bezeichnete Gras erinnern. Nur war das Gras länglicher.





Bei meinem Gang durch den Garten entdeckte ich eben tatsächlich auch Tulpen und eine einzelne Narzisse! Ich bin baff, was wir alles im Garten haben…so ohne Pflege. ;-)



Und an den Hecken und Bäumen sind tatsächlich Knospen zu sehen!


Alles sitzt also zum Grün-werden in den Startlöchern! Da braucht es nur noch ein bisschen mehr Sonne und Wärme zu geben und dann wird das Grün hier oben in Dalarna explodieren! Ich freue mich drauf, das mitzuerleben! :-)

Freudige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.