Montag, 29. Juni 2015

Wirksame Reklame ;-)

Habt Ihr schon einmal etwas nur wegen der Werbung, die Ihr dafür gesehen habt, gekauft?
Ihr habt keine Ahnung, wie es schmeckt oder riecht und kauft es trotzdem?
Nun, ich habe es bei unserem letzten Einkauf so gemacht ;-)
Ich sah in einem diese zahllosen Werbeprospekte, mit denen unser Briefkasten neben Rechnungen und Post gefüllt wird, zwei wunderbare Schachteln! Die musste ich haben!! Nur gut, dass sich darin Nudeln befinden würden, das war jetzt nicht das Problem. Nudeln gehen immer und sind ein schnelles Mittagessen. ;-)
Menge der Packung? Ein Kilogramm! Hossa! Trotzdem!

Als wir also in unserem Einkaufsladen waren, ging ich zu den Nudeln und wurde fündig!
Da standen sie, die Nudeln mit der besonderen Verpackung!
Doch halt! Es gibt ja nicht nur zwei Sorten davon! Es sind vier! Wie jetzt!?!? Doch ich kann ja nicht vier Kilogramm Nudeln mitnehmen!! Wir essen schon gern und viel Nudeln! ;-) Doch vier Kilogramm auf Vorrat kaufen? Wir haben doch noch…Und wieso heißen die Makaroner (Ihr könnt doch schwedisch und wisst, was das heißt! ;-) ), wenn es in echt Hörnchen sind? ;-)
Nun gut, das ist jetzt nicht so schlimm, Nudel ist Nudel, ob gekrümmt oder in lang mit Loch.
Vernünftig wie ich nun mal bin, rief ich den großen Mitbewohner und bat ihn, die vier Schachteln für mich zu fotografieren (Er hat so ein neumodisches Handy, mit dem man auch Fotos machen kann. Manchmal ist das tatsächlich nützlich. ;-) ), damit ich sie Euch alle zeigen kann. Zwei Packungen würde ich mitnehmen. Er guckte sich die Schachteln an, drehte sie um…und wies mich dezent darauf hin, dass die Packungen vorn und hinten mit den Gesichtern bedruckt sind und ich also doch nur zwei von ihnen mitzunehmen brauche. :-)
Das tat ich dann auch und möchte Euch nun zeigen, wie sie aussehen.

Da wären einmal die Makaroner mit 7 Minuten Kochzeit, also die normale Ausgabe.



Und dann gibt’s da noch die Makaroner mit 3 Minuten Kochzeit. Das wären dann die Schnellkochnudeln. Da bin ich mal gespannt. Solche hatte ich noch nie. Drei Minuten Kochzeit. Hmmmmm….



Und? Was sagt Ihr? Die Zeichnungen sind doch herrlich, oder? Ich jedenfalls habe immer ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich sie anschaue. :-)

Was ich damit anstelle? Die Nudeln werden der große Mitbewohner und ich natürlich essen. Und mit der Verpackung? Das weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle werden die Gesichter den Weg in meine Bastelecke finden. Und dort werden sie schlummern, bis ich die passende Idee dazu habe. ;-)

Vorfreudige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.