Sonntag, 2. August 2015

Ausweistasche / Ficka för ID-kort, körkort...

Vor vielen, vielen Monden, als ich noch nicht in Schweden wohnte, habe ich versucht, schwedisches in mein Leben in Deutschland zu bringen.

Ich kam auch auf die Idee, mir für meine Papiere eine Tasche zu machen und diese als schwedische Fahne zu besticken.
Kurzes Nachdenken meinerseits und anschließendes Zuschneiden des Stoffes.
Genaueres Nachdenken? Vergessen…

Ich stickte also Kreuze und Kreuze und Kreuze…und war irgendwann fertig.
Dann hieß es, den Stoff zusammennähen. Erst jedoch brauchte ich auf der Klappe natürlich eine „Umrandung“. Außerdem mussten die Druckknöpfe noch angebracht werden. Das war gar nicht so einfach, da der bestickte Stoff sehr dick ist.


Das blaue Band ließ sich, da rutschelig, schlecht annähen. ;-(
Dann nähte ich die Fahne zusammen...auf links drehen, zusammen nähen, wieder auf rechts drehen...


Fertig!



Und siehe da – die vorgesehenen Ausweise passten nicht mehr hinein! Weil durch das Zusammennähen natürlich Stoff „verloren“ ging, was ich vorher so nicht bedacht hatte. :-( Außerdem war der Rand der Tasche so ziemlich dick geworden.
Das muss anders gehen.

Also stickte ich erneut wie eine Weltmeisterin Kreuze.
Dieses Mal wurde der Rand nur umnäht. Das sieht auch gut aus. ;-) Die Druckknöpfe gingen wieder schlecht anzubringen. (Einer gab irgendwann im Lauf der Zeit auf…)


Und das Zusammennähen machte ich ähnlich – die Stoffränder übereinander legen und zusammennähen mit einem Schlaufenstich (Wenns den denn gibt. Oder wie auch immer er in richtig heißt. ;-) ). Nur die Ecken sind so nicht ganz mit blau bedeckt…egal.


Fertig!



Und dieses Mal passt auch der (große) Impfausweis mit hinein. :-) Yeah!

Sollte ich wieder einmal ein solches Projekt starten, dann werde ich VORHER etwas mehr darüber nachdenken müssen, wie ich die Sache mit den Rändern mache. ;-) Wenn ich dran denke..lach..

Sonnig-regnerische Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.