Sonntag, 30. August 2015

Geburtstagsgeschenk

Der große Mitbewohner und ich waren gestern zu einer Geburtstagsfeier von Bekannten eingeladen. Sie feierten Doppelgeburtstag, beide sind 40 Jahre jung geworden. Das gab ein großes Fest. :-)
Natürlich gehört zu einer Feier ein Geschenk. Einen Tip hatten wir von Freunden erhalten und so stand dem Kauf nichts mehr im Wege. 

Schnöde Flaschen zu schenken geht mit mir natürlich nicht. Es dauerte eine ganze Weile, doch dann hatte ich eine Idee. Mann und Schlips (obwohl M. so etwas nur äußerst selten trägt ;-) ) - das geht irgendwie zusammen. Also bekam seine Flasche einen solchen mit der entsprechenden Zahl. Als Material hielt Filz her, wegen seiner Biegsamkeit am Flaschenhals.


Für A. galt es, Weinflaschen zu verschönern. Wein hat doch Ranken...
Auch da war mein Lieblingsmaterial Filz fällig. Leider hatte ich von dem Leuchtegrün nicht mehr so viel da, so dass die Ranken relativ kurz ausfallen. (Die anderen Grüns, die ich da hatte, passten mir farblich nicht in den Kram.)
Ich schnitt dann ein paar Blümchen und Kreise aus, nähte diese mit kleinen Perlen zusammen und an der Ranke fest (Der Versuch mit einer Pailette in der Mitte gewann mein Herz nicht. ;-) )...


Ans Ende der Ranke kam jeweils eine große Blume und auf diesen wurden die beiden Zahlen festgenäht.


A. freute sich sichtlich nicht nur über den Wein sondern auch über die Ranken darauf.

Solltet Ihr das mal nachmachen - die Ranke nur mit Klebeband festmachen ist ein bisschen zu wenig. Eine der Kletterdinger hatte den ihr zugewiesenen unteren Platz während der Autofahrt verlassen. Panzertape ist da sicher die bessere Alternative. :-)

Sonntägliche Grüße von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.