Samstag, 1. August 2015

Vermischtes 15

Wetter

Ja. Wir haben Wetter. Doch so richtiges Sommerwetter sieht anders aus.
Dabei spreche ich nicht von Temperaturen über 30 Grad, die brauche ich nicht. Doch über 20 Grad könnten es schon sein.
Und dann wäre da noch die Sache mit dem Regen. Regen ist wichtig und notwendig, keine Frage. Doch ich wage zu bezweifeln, dass sooo viel Regen notwendig ist. Ich als Laiin sage, dat is zuviel…also für Sommer.
Um so erstaunter war ich über die gestrige Mitteilung des großen Mitbewohners. „Nächsten Dienstag sollen es 22  Grad werden!“ Ich: „Sicher, sicher. Vormittags 10 und nachmittags 12 Grad.“ Er: „Nein, nein, so richtig insgesamt.“ Na da sind wir mal gespannt! ;-)
Und Ihr könnt hautnah dabei sein – wenn Ihr wollt. ;-) Ihr braucht HIER in dem Kästchen, in dem „Sök 200.000 orter“ steht, meinen Wohnort eingeben und schon seht Ihr die Wetteraussichten, inklusive Temperauren. Diese Ansage ist schon einigermaßen genau, was die Temperaturen angeht. Nur die Sache mit Niederschlag oder nicht und wieviel, das müssen sie noch üben. ;-)

Und weil ich übers Wetter geschrieben habe, gibt’s noch ein paar Bilder…

...gestern Abend um 21 Uhr...

...abends...

...um 20.30 Uhr...

.....der Abendnebel kommt übers Feld gekrochen...

....nach dem Regen...


Paula

Falls Euch das Thema „mein Auto“ langsam nervt, hüpft einfach zur nächsten Überschrift. Das ist gar nicht schlimm für mich. Ich habe dafür Verständnis. :-)
Für die, die es interessiert… Wir haben nun in Deutschland einen 29 000 km gelaufenen Motor geordert. Dieses neue alte Herz wird Paula während einer schwer wiegenden (im wahrsten Wortsinn ;-) ) Operation eingesetzt werden und danach wird sie sich hoffentlich wie ein junges Reh fühlen und wieder über Felder und Wiesen…nein, halt. Da ging die Phantasie mit mir durch! ;-) Sie wird dann hoffentlich wieder über Straßen und Gruswege fahren können! ;-) Schaun wir mal! ;-)


DANKE

Nachdem ich ja nun schon ein halbes Jahr (bin schon ein bisschen drüber) hier in Schweden wohne, möchte ich mich bedanken! Bei wem? Das werdet Ihr gleich erfahren. ;-)

Zuerst DANKE an meinen Sohn! Dein „Wenn Du glücklich bist dabei, dann mach es, zieh um!“ war für mich sehr erleichternd und hat mich sehr berührt. Alles richtig gemacht. :-)

Das nächste DANKE geht an meine Eltern! Euer Zuspruch für meinen Umzug („Mach es. Du willst schon so lange nach Schweden ziehen. Jetzt hast Du die Chance dazu.“), auch wenn ich nun ein bisschen weiter weg aber immerhin nicht in Australien wohne, war mir sehr wichtig und ich weiß nicht, ob ich ohne ihn umgezogen wäre. :-)

DANKE auch an H. Du hast geweint, als ich Dir sagte, dass ich umziehen werde. Mir war bis dahin nicht klar, dass Freude und Traurigkeit so dicht zusammen liegen können. Danke fürs Loslassen. :-)

Danke an meine Restfamilie, dass Ihr Eure Bedenken geäußert, mir meine Pläne aber nie madig gemacht habt. :-)

Und danke an all die Anderen, die mir nahe standen und stehen, dass Ihr Euch für mich gefreut und mir zugeredet habt, diesen Schritt zu tun – auch wenn im Unterton mitschwang, dass ich auch gerne in Deutschland bleiben könnte. ;-)

Und ein DANKE geht an den großen Mitbewohner, der sich vor und während der Umzugvorbereitungen mein Lamentieren angehört hat und nun wusste, zu was ich fähig bin und mich trotzdem bei sich haben wollte. ;-) Träume muss man leben, bevor es zu spät ist. :-)

ICH DANKE EUCH ALLEN!!!!!

Liebe Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.