Dienstag, 20. Oktober 2015

Muster 1 ;-)

Wie Ihr wisst, haben wir viel Holz vor dem Häuschen.

Bei den letzten Fuhren, die der große Mitbewohner gehackt hat, stellte ich beim Stapeln auf die Miete  fest, dass die Scheite ganz verschiedene Muster haben. Und weil diese mir gefielen, habe ich sie für Euch und auch für mich fotografiert.
Was die Natur alles kann!

Zuerst gibt es undefinierbare erhabene Punkte. Ich habe keine Ahnung, ob sich das so gehört, ob das Tiere oder Reste von Tieren sind oder ob das eine bösartige Krankheit ist. Ich weiß es nicht...


Habt Ihr schon einmal unter die Rinde von Birke geschaut? Noch nicht? Dann könnt Ihr es heute nachholen. :-)


Und wusstet Ihr, dass Bäume Falten bekommen können? Also ich habe es bis zur Sichtung der Holzscheite nicht gewusst! Das sieht dann so aus:

Längsfalten


Querfalten


(sicherlich) Astfalten


Und zum Schluss seht Ihr Gänge von Tieren.


Irgendwie sieht das schon auch schön aus. Nur für den Baum ist sowas eben nicht so gut..

Wer weiß, was ich hätte noch alles entdecken können, wenn ich schon eher genauer hingeschaut hätte. Nun, dann werde ich eben zukünftig beim "Holztransport" ein intensiveres Auge drauf werfen. ;-)

Holzige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.