Samstag, 17. Oktober 2015

Unterwegs in Schweden

Wieder einmal bin ich in Schweden unterwegs gewesen. :-)
Und natürlich habe ich meinen Fotoapparat dabei gehabt. ;-)
Die Bilder sind manchmal etwas schief oder verwackelt. Doch da müsst Ihr durch. ;-)

Nachdem es beim Losfahren zu dunkel war, um irgendwelche Aufnahmen zu machen, erschwerte mir anschließend Nebel das Gucken und Fotografieren. :-( 




Doch irgendwann verzog sich der Nebel. Und dann sah es so aus: 


Schön. Oder?

Und weiter ging es durch den Wald...




...vorbei an so manch rotem Häuschen....



....Seen...



...herbstfest gemachten Feldern...



....einem Stoppelfeld mit roten Häuschen...



...und durch die ein oder andere Stadt.



Und dann sah ich die ersten Vorboten des nahenden Winters.



Solche Stöcke werden in den nächsten Wochen überall an den Straßenrändern auftauchen. Auch in anderen Farben. Bei uns waren sie im letzten Winter blau. Sie markieren die Straßenbreite für die Schneeschieber. Damit diese nicht in Vorgärten fahren oder Abhänge hinunter kullern, wenn alles vom Schnee bedeckt ist.

Doch bis es so weit ist, genießen wir den Herbst. Nach der nächtlichen Kälte und Reif auf den Wiesen wird es auch heute wieder einen sonnigen Tag geben, an dem die Temperatur auf 10 Grad oder mehr klettert. :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.