Dienstag, 10. November 2015

Klappbare Geburtstagskarte

Als ich in Deutschland war, gab es eine Geburtstagsfeier.
Für diese brauchte ich natürlich ein Geschenk.
Die Beschenkte wünschte sich wieder einen GUTSCHEIN.
Also wollte ich eine Karte mit einem Kuchen oder einer Torte basteln. Und klappbar sollte das Ganze irgendwie sein.
Probe:


Idee gestorben. Zu sehr abmessen und zeitaufwendig und so…  ;-)

Ich hatte eine andere Idee. Wenn nun die Torte klappbar…und darunter…
Bastelmaterialien her!


Aus Karton schnitt ich das dunkelrote Grundteil aus.
Für die Kerzen mussten Papierstreifen herhalten. Warum ich die Kerzen nicht direkt auf die Karte klebte weiß ich nicht. ;-(
Und die Verzierung machte ich nicht mit einer Tortenspritze, sondern nahm dafür selbst klebendes Textilband.


Damit die Klapperei auch hält, gab es an drei Kerzen (zu grobes) Klettverschlussband. Ich hätte wohl feineres dazu nehmen sollen, denn das Lösen ging ziemlich schwer…
Die Flammen habe ich aufgemalt.
Natürlich mussten Schmetterlinge (aus Moosgummi, ausgestanzt) her. ;-)
Für den Rand der Karte verwendete ich Washi-Tape. Ohne sah es irgendwie….seltsam aus.
Und in dem lila Paket unten ist dann das eigentliche Geschenk drin. In Worten. Ein bisschen was mit auspacken musste schon sein. ;-)


Und so sah die Karte von außen aus:


Das Geburtstagskind hatte Freude beim Erhalt der Karte.
Ich hatte Freude beim Basteln derselben.
Dann passt es. :-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.