Mittwoch, 16. Dezember 2015

Dezemberbilder

Bei uns ist es weiß. Allerdings nicht, weil Schnee gefallen ist. Sondern bei Temperaturen von -8 bis -5 Grad passiert das manchmal. ;-) Dadurch sieht es jetzt ein bisschen wie Winter aus. Das gefällt mir. Und deswegen habe ich ein paar Momente eingefangen, rund ums Häuschen.


(Wenn man zu Weihnachten übrigens richtigen Winter erleben möchte, muss man noch viel weiter hoch fahren, ins NÖRDLICHE NORRLAND sagte der Mann im Radio laut großem Mitbewohner. Bei uns sollen es nämlich am Wochenende schon wieder 10 Grad werden. Plus. :-( )



Und so sieht die weiße Pracht von nahem aus:


Ein Renner bezüglich Weihnachtsbaumbeleuchtung scheint dieses Jahr die in-Szene-Setzung der Fahnenmasten zu sein. Als es dunkel war, hat das mit dem Fotografieren nicht geklappt. Schade, Denn natürlich sieht es dann viel schöner aus...


Dass die Sonne nicht mehr so hoch am Himmel steht (fotografiert um 12.43 Uhr, also beste Mittagssonnenzeit), ist hier gut zu sehen:


Da geht das Eis am Häuschen eben nicht weg, weil es im Schatten des Erdkellerdaches liegt.

Und das Bild oder ein ähnliches wird es im nächsten Winter nicht mehr geben. :-(


Wir haben festgestellt, dass der Baum krank, der Stamm innen schon hohl ist. Das heißt, im nächsten Jahr müssen wir ihn fällen wenn wir nicht wollen, dass er dem Häuschen früher oder später mal auf den Kopf fällt. Das ist hart, weil wir ja in diesem Jahr schon einen anderen Baum "VERLOREN" haben. An der unteren Grenze steht jetzt nur noch ein alter, großer Baum...

Und das letzte Bild...Erzgebirge trifft Sverige....oder so. :-)


Übrigens möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass die Sache mit der PAULA-HEIZUNG eine gute Sache ist. Zum Einen sind die Fenster rundherum frei, ohne dass ich kratzen müsste. Zum Anderen ist es angenehm warm im Auto und ich friere nicht mit dem Pobbes am Sitz fest. ;-) Zum Glück hat der große Mitbewohner die Zeituhr eingestellt. Ich hab damit so meine Probleme und müsste sonst wohl kratzen..lach..

Kalte Grüßels von Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.