Samstag, 9. Januar 2016

Dalapferdchenschürze

Ein Geschenk für eine Frau sollte es werden. Und damit es zu dem Rest des Geschenkepäckchens passt, sollte es eine Schürze werden.

Ich kaufte schönen Stoff mit Dalapferdchen.
Im Internet wurde ich nicht wirklich fündig, was Schnittmuster für eine solche Schürze angeht. Also musste eine meiner Helferinnen dran glauben und als Vorlage dienen.


Ups. Da ist wohl irgendetwas schief gegangen. Die Ausschnitte sind verschieden...


Da ich nicht mehr ausreichend Stoff hatte, hieß es schnippeln und schneiden und die Seiten möglichst gleich machen...
Beim Annähen der Bänder war wieder mein logisches Denken (..hüstel..) gefordert, vonwegen Reihenfolge.


Und es gelang.


Die Bänder an der Seite habe ich extra lang gemacht, damit man sie vorne zubinden kann. Dann muss frau sich hinten nicht die Arme verkrempeln. Und frau kann sich ein Handtuch in die Schnüre hängen zum Abwischen.
Taschen habe ich bewusst keine gemacht. Für mich hätten sie das Muster zerstört.

Die Empfängerin hat sich drüber gefreut. :-) Und das wiederum freut mich. :-)

Grinsende Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.