Montag, 29. Februar 2016

Handtuchhalterüberhang

Vom Projekt "TISCHTUCH" sind noch einige bestickte Deckchen übrig geblieben.


Und da dieser HANDTUCHÜBERHANG schon sehr lange seinen Dienst tut...


...hatte ich da so eine Idee...

Ich schaute in meine Stoffvorräte und fand ein Stück Stoff, mit dem ich keine große Arbeit mehr haben würde. Es hatte annähernd die Maße, die ich brauchte. :-)


Also schnappte ich mir ein paar der übrig gebliebenen Deckchen, drapierte sie auf dem Stoff und steckte sie mit ein Nadeln fest.


Dann ab mit mir an die Nähmaschine und die Deckchen festgenäht. Das ging dieses Mal erheblich schneller als bei der Tischdecke und ich tat mir auch kaum weh. ;-) Auch das Verknoten der Nähfäden dauerte nicht annähernd so lange wie bei der Tischdecke. ;-)

Und schon konnte ich den neuen Vorhang/Überhang oder wie auch immer man dieses Teil auch bezeichnet, befestigen. In Aktion sieht es nun so aus:


Ich freue mich, dass ich ein paar weiteren alten, handgestickten Deckchen neues Leben einhauchen konnte. :-)

Sonnige Grüßels von Anneke

EDIT:

Dank Christiane weiß ich jetzt, dass dieses Teil einen richtigen Namen hat. Auf schwedisch heißt es "Paradhandduk". Und das deutsche Pendant heißt genau so - Paradehandtuch. :-) Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.