Dienstag, 16. Februar 2016

Mein (Häkel-)Weg zu japanischen Blumen - Teil 2

Ich wandte mich wieder an Mr. Gockel und befragte ihn nach den japanischen Blumen – auf Schwedisch, also japanska blommor. :-) Und die Häkelgöttin war mir gnädig. ;-)
Sie leitete mich zu der Seite von bautawitch, einer schwedischen Handarbeitsfrau.
Ihre Anleitung in Schwedisch und mit Bildern – eine Herausforderung für mich.
Griffe zum Wörterbuch wechselten sich mit Häkeln, Auftrennen, Überlegen, im Internet suchen, ab. Doch irgendwann hatte ich es raus!
Japanske blommor nach bautawitch-Anleitung. In rot.


Diese Form gefiel und gefällt mir außerordentlich gut.

Hin und weg war ich ob der Farbkombinationen, die sie auf IHRER SEITE zeigt, vor allem der in rosarotlila. ;-)

Ich schaute in „meinem“ Handarbeitsladen – lediglich eine der Farben war vorrätig.
Ich wollte aber alle und richtig und die eine bestimmte Farbkombi. Wir bestellten (mal wieder) im Internet und direkt in Åsas Shop die Farbkombi „Princess pack“. :-)

Als die Catania-Garne nach kurzer Zeit bei mir ankamen, ließ ich alles andere fallen und häkelte mit einer 3,5er Nadel sofort los! Ich war wie in einem Rausch! Ich schwelgte in den Farbkombinationen! Ich will mehrmehrmehr!..lach..
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, ich häkelte nur um der Blumen und Farben willen. :-)
Das sieht doch einfach schön aus!





Als ich dann reichlich Blumen gehäkelt hatte, habe ich mich doch dazu durchgerungen, sie auf die weißen Vorhänge aufzunähen. Erst mit einer Nadel heften und gucken wegen der Verteilung, dann nähen...mit der Hand... Das dauerte. Es war ja nicht nur eine blomma, sondern mehrere blommor. ;-)



Doch irgendwann war ich fertig. Der große Mitbewohner und ich sind zufrieden. :-)



Morgen gibt es Teil 3. Da hab ich für Euch das Muster "übersetzt" und die einzelnen Schritte fotografiert. Am Sonntag, als ich viiiel Zeit hatte. ;-)

Zeitige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.