Dienstag, 15. März 2016

Natürliches

Bei uns ist es etwas wärmer geworden. Ich habe das Gefühl, es riecht ganz leicht nach Frühling. :-)
Außerdem deuten zeitigere Sonnenauf- und spätere Untergänge ebenfalls auf die nächste Jahreszeit hin. Es wird nicht mehr um 16 Uhr dunkel! Yeah! Und es ist früh um sechs schon hell! Yeah!
Und bevor der restliche Schnee noch völlig geschmolzen ist, gibt es ein paar Bilder mit demselben. Mit Spuren darin.

Auf unserem Grundstück scheint sich allerhand zu tummeln.
Hasen zum Beispiel. Von mir auch als Erdtiere bezeichnet. ;-)


Von welchem Tier diese Spuren stammen, weiß ich nicht. Aber es gab viele davon. ;-) Maus? Eichhörnchen? Vogel?


Bei diesen Spuren ist auch Reh dabei...


Bilder von Vögeln (Lufttieren) in verschiedenen Ausführungen...



 Dieses Zusammentreffen von Lufttier- und Erdtierspuren gefällt mir nicht...


Diese recht intensive und immer wieder benutzte Spur (von Eichhörnchen?) führt von unserem Erdkeller zum aufgeschichteten Holzhaufen, auf und in dem regelmäßig Vogelversammlungen mit lautstarken Diskussionen abgehalten werden. Vermutlich sind die Eichhörnchen dann Gastredner. ;-) Oder es sind Spuren von Mäusen. Die könnten ja auch Gastredner sein. ;-)


 Und noch einmal Kreuz- und Querspuren mit Beteiligung von Hase und .?.


Es ist schon interessant, was da alles so über unser Grundstück kreucht und fleucht, auch wenn ich nicht alle Spuren eindeutig identifizieren kann. Hauptsache, es gibt Leben hier. :-)

Sonnige Grüßels von (Fast-Trapperin) Anneke ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.