Mittwoch, 8. Juni 2016

Wetterkapriolen

Der gestrige Tag begann mit wunderschönem Wetter.
Die Sonne schien.
Die Temperaturen kletterten auf 24 Grad.
Am Nachmittag dann hatte der große Mitbewohner Außen- und ich Innenarbeiten.
Plötzlich hörte ich ein Donnergrollen...
Beim Blick draußen nach der einen...



...und nach der anderen Seite


Um unser Häuschen herum blieb es trocken. Das war seltsam, an so einer "Wetterlinie" zu sein.
Doch das änderte sich nach einer Weile.
Denn dann verdunkelte sich auch der Himmel über dem Häuschen und es begann zu regnen. Und es donnerte und blitzte. Und ich bat den großen Mitbewohner dringend ins Häuschen. ;-)
Als der Regen weniger wurde, dachte ich, dass es nun vorbei sei. Der große Mitbewohner stand auch schon wieder bereit, um draußen weiter zu arbeiten.
Da klopfte es. Und noch einmal. Und noch einmal. Und ganz viele Male. Da wollte niemand ins Häuschen gelassen werden. Das war Hagel! Und so beguckten wir uns das Ganze lieber von Innen - wegen Vermeidung von Kopfaua.
Nach ca. 10 Minuten war alles vorbei.
Bestandsaufnahme:


Bis 1,5 cm große Hagelkörner lagen überall herum.


Und unsere Bäume hatten auch etwas abbekommen wie wir beim Blick auf die Straße sehen konnten.


Am Waldesrand Nebel...


....dann Sonne und blauer Himmel...


...und beim Gegenübernachbar konnte ich die Reste eines Regenbogens sehen. :-)


Andere Schäden als die ein bisschen zerrupften Bäume haben wir glücklicherweise nicht zu beklagen.
Jetzt scheint die Sonne. Auf dass es so bleibe. :-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.