Freitag, 22. Juli 2016

Aufreger des Tages

Wie Ihr wisst, bauen wir um.
Und wir haben dafür nur einen bestimmten Zeitraum, in dem der große Mitbewohner frei hat. Also müssen wir uns sputen, wenn wir fertig werden wollen. Das heißt, wir arbeiten jeden Tag zwischen acht und zehn Stunden im Häuschen.

Ab und zu geht es nicht so, wie wir uns das vorstellen.
So auch in diesem Fall. Also brauchten wir eine neue Idee, die der große Mitbewohner auch hatte. Die dazu und andere benötigte Teile (die wir hier nicht kaufen konnten) bestellte er am Sonntag wieder einmal im Internet.
Gestern dann die erlösende SMS - das Paket mit den Teilen kann abgeholt werden. Wir freuten uns, weil wir nun endlich die restlichen Wände isolieren und zu machen könnten.
Als wir das Paket öffneten - oh Schreck! Die Teile für die Wasserleitung haben verschiedene Größen! Das ist nicht gut! Gar nicht gut! :-(

Wieder zu Hause schaute der große Mitbewohner in den PDF-Lieferschein. Alles richtig bestellt. (Zuerst zweifelt man ja immer an sich selbst.;-) ) Also hat die Firma falsch geliefert.
Anruf bei der Firma:
Großer Mitbewohner (GM): "Hallo. Hier GM. Ihr habt mir falsche Teile geliefert."
Firma: "Sag mit Deine Ordernummer."
GM: "12345."
Firma: "Ja, habe ich hier. Und was ist da falsch?"
GM: "Ich habe 15er bestellt. Ihr habt mir 16er geliefert. "
Firma: "Dann geh bitte auf unsere Internetseite und reklamiere dort schriftlich."
GM: "Ähm...ja, das mache ich. Wir brauchen die Teile sehr dringend. Könnt Ihr mir die schnell liefern?"
Firma: "Nein. Das geht nicht. Du musst sie neu bestellen."
GM: "Das dauert dann wieder vier Tage."
Firma: "So ist unsere Lieferzeit."

Was mich aufregt?
Dass etwas falsch geliefert wird, kann passieren. Wer nix macht, macht keine Fehler. Das kann passieren.
Dass dann am Telefon nicht mal ein klitzekleines "Oh. Tut uns leid." kommt, ist ein bisschen ärgerlich, nicht schön.
Dass dann kein Austausch bzw. eine schnellere Bearbeitung möglich ist (weil Verschulden Firma), ist da schon mehr ärgerlich.
Am allerärgerlichsten ist jedoch, dass wir (weil wir die Sachen eben dringend brauchen) dann gestern noch nach Västerås gefahren sind und die Teile dort im Baumarkt gekauft haben, was uns schlappe DREI STUNDEN gekostet hat. Und das, wo Zeit für uns gerade sehr, sehr kostbar ist!!

Service sieht in meinen Augen anders aus. :-(

Viele Grüßels von Anneke

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