Donnerstag, 4. August 2016

Vom Traktor, Kies und Neugier ;-)

Schon seit Beginn unserer Baumaßnahme, Phase 4, sah ich des öfteren einen grünen Traktor mit einem leeren Hänger von rechts nach links bei uns vorbei fahren.
Und fast genau so oft sah ich ihn auch, beladen mit Kies, in die andere Richtung fahren.
Natürlich fragte ich mich fast jedes Mal, wohin er wohl mit dem Kies fährt und was er damit macht. Ab und zu habe ich überlegte ich, ob ich dem Traktor vielleicht hinterher fahren sollte…

Ich erzählte dem großen Mitbewohner in unserer gewerkschaftlich angeordneten Mittagspause davon. Der lachte erstmal und wunderte sich nur ein bisschen über meine Idee mit dem Hinterherfahren.
Kaum waren wir fertig mit reden… “Da kommt er beladen gefahren.“ sagte ich. (Ich erkannte ihn schon am Geräusch.)
Husch! Fuhr er an unserem Häuschen vorbei!
Der große Mitbewohner guckte mich an: „Na los, fahr schon!“
Ruck-zuck war ich im Auto und fuhr dem Traktor hinterher. Mit 40 km/h. ;-)
Abbiegen…hier war ich noch nie. Ich sah Gräslein und Häuslein und Tiere…und fuhr, immer den Traktor im Blick.
Wir fuhren lange und ich stellte mir natürlich die Frage, wie das wohl enden würde. Sah ich einen Brückenneubau? Oder wurde ein Weg bekiest? Baut jemand ein Haus? Fragen über Fragen.
Nach ca. 8 km blinkte der Traktorfahrer rechts.
Ich schaute neugierig!
Und sah…einen Platz mit annähernd 15 kleinen Kieshaufen, die sicher mal von einem grünen Traktor mit Hänger dort abgeladen wurden. :-( Das war alles? Nee ne!? Einfach schnöde Kieshaufen? Das konnte nicht sein!
Ich war baff. Und fuhr vorbei, ich wollte ja nicht so auffallen. ;-)

Wofür das Silo gut ist, was da noch herum steht, habe ich so auf die Schnelle nicht erkennen können. Sicherlich dient es der Tarnung für etwas, wofür der Kies benötigt wird.

Ich schätze, ich fahre da bestimmt bald mal wieder entlang, um mehr zu sehen und möglicherweise das Rätsel um die kleinen Kieshaufen und das Silo zu lösen. ;-)


Rätselhafte Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.