Montag, 4. September 2017

Selbstgemachter Schokolikör

Auf dieses Rezept bin ich gestoßen, als ich danach suchte, was ich mit gezuckerter Kondensmilch so anstellen kann.
Vorige Woche habe ich es nun endlich ausprobiert.

Ihr braucht dazu

Die 3. Dose ist noch unterwegs... ;-)

3 Dosen gezuckerte Kondensmilch
1 Tafel Schokolade (hier mit 200 g)
1 Flasche Korn (hier Wodka, eigentlich 800 ml. Ich konnte da wohlgerade nicht lesen und habe nur eine 350-ml-Flasche gekauft, was mir aber erst während der Zubereitung bewusst wurde. 😑)

Ich ging nach Rezept und schmolz die Schokolade im Wasserbad.
Dann gab ich (nach Rezept) gaaanz langsam die Kondensmilch dazu.
Und hatte ...flupp.. einen harten Klumpen Schokolade.
Ich befragte das Internet. Die Kondensmilch war wohl zu kalt und hatte die Klumpenbildung verursacht. Frau lernt nie aus... Ich kaufte neue Schokolade...
Schokolade, Kondensmilch und Wodka (Laut Rezept zwei bis 2,5 Dosen der gezuckerten Kondensmilch voll) im Wasserbad (Nicht kochen!) miteinander verrühren.
Schon fertig. 😊
Ich hatte noch ein bisschen Wodka in der Flasche gelassen und goss diesen später dazu. Zack. Miniklümpchen. Doch insgesamt kein Problem.

Dann den Schokolikör in die Flaschen füllen. Ich habe den Likör durchs (zu grobe Sieb) gegossen. Da kann man die Miniklümpchen noch sehen...


Verkosten.
Sehr schokoladig und süß. Bissl zu wenig Alkohol. 😉 Trotzdem sehr lecker. 😋 Kann ich mal wieder machen. 😊

Regnerische Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.