Sonntag, 8. März 2015

Vermischtes 1 am Internationalen Frauentag

Heute war Baustellentag. Gestern auch schon. Nur gestern viiiel länger als heute.... Wir haben viel geschafft. Und darauf kommt es an. :-) Allerdings habe ich dadurch auch gemerkt, dass mir dieses Wochenende zwei Dinge fehlen: zum Einen eine Wanne zum drin Liegen mit Entspannungszeugs und nem Gläschen Sekt dazu. Und zum Anderen das Wissen, spätestens übermorgen zu meiner Physiofrau Frau R. mit den helfenden Händen gehen zu können, die den Rücken wieder in Schuss bringt. (Liebe Frau R.! Ich drücke Ihnen natürlich alle Daumen die ich habe! Und ich wünsche Ihnen viel Erfolg!!! Sie wissen schon... ;-) )
Den gestrigen Transport des Baumaterials habe ich nicht geknipst. Doch letztens....da wurde meine Paula eingespannt. Ich fuhr natürlich mit spitzen Po, weil ich es so gar nicht mag, wenn die Heckklappe beim Fahren offen ist. Doch es musste sein. Also habe ich wenigstens einen roten Lappen an den Balken befestigt....der im realen Leben ein T-Shirt von mir ist und das mir sehr gut ge-fällt. Zwei gute Gründe also, langsamer als der Rest zu fahren....Heckklappe auf und ja nicht das T-Shirt verlieren. ;-)


Wettertechnisch sieht es bei uns so aus, dass aus dem einstmals großen Schneehaufen dieser kleine geworden ist....vorgestern. Jetzt ist er kaum noch zu sehen.


Außerdem habe ich festgestellt, dass ich es gern hätte, wenn meine Augen Fotos machen könnten, die ich dann auf dem Computer immer und immer wieder anschauen kann. Fotos machen können meine Augen schon. Jedoch können Sie nur im Gedächtnis gespeichert werden. Und da verblassen sie ir-gendwie...wie alte Fotos eben. Dabei hätte ich heute gerne die durch die Wol-ken blinzelnde Sonne geknipst, die ihre Strahlen auf einen tauenden See schickt. Dessen Oberfläche hat sich in Wasser verwandelt und reflektierte so die Strahlen....wunderschön. Aber es geht eben nicht. Schade.

Ich habe mich getraut! Was? Na ganz einfach!





Von Zustand Bild 1 zu Zustand Bild mit Gerät Bild 2 - Bedienung durch Frau Anneke. :-)

Etwas schönes möchte ich Euch noch mitteilen. Ihr erinnert Euch an meine Geschichte mit der Krümeltorte? Meine Eltern lesen natürlich meinen Blog auch. (Danke dafür Ihr Beiden. :-*) Also lasen sie auch die Geschichte mit der Krümeltorte. Und als wir in der vergangenen Woche skypten (Ja, meine Eltern gehen mit der Technik. :-) ) verließ mein Vati plötzlich das Zimmer und ver-schwand. Als er zurück kam, hielt er eine Krümeltorte in der Hand (Von der übrigens schon ein großes Stück fehlte.). Nach dem Lesen meines Posts hatten beide plötzlich und unerwartet sagenhaften Appetit auf diese Art Torte! Und schawupp!....war sie gemacht. Meine Mutti erinnerte mich daran, dafür keine zu süße Marmelade zu nehmen. Am besten geht sie mit Sauerkirschmarmela-de....so zur Info.

Und dann wollte ich Euch noch von einem besonderen Service der Stadt Avesta erzählen. Als ich letztens dort entlang lief, fiel mir ein Etwas auf. Als ich näher kam sah ich, dass das Etwas eine Luftpumpe ist. Hä? Eine Luftpumpe in der Stadt für? Seht Euch das Bild mit den Bildern einfach genauer an. Dann wisst Ihr Bescheid. ;-)



Für Mutti und Vati: Hier gab es heute Schnitzel, Mischgemüse und Kartoffeln. Vielleicht hattet Ihr das auch lange nicht?! ;-)

Geschaffte Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.