Sonntag, 24. Mai 2015

Heute gibts was auf die Ohren...

...oder besser für Eure Ohren. Und zwar von KRAFTKLUB, einer Band aus Chemnitz. 
-> Bilder von KRAFTKLUB :-)

Ich gehöre sicher nicht zu ihrer Hauptzielgruppe. Doch auch mir gefällt ihre Musik und ihre Texte finde ich richtig gut. Ich verstehe nicht immer alles, weil Felix Kummer (der Sänger) so schnell spricht-singt, doch zum Glück gibt es ja die Liedtexte im Internet zum Nachlesen für so alte Menschen wie mich. ;-)

Kennt Ihr von KRAFTKLUB „Schüsse in die Luft“?
Hier ist das Video zum Anhören und Anschauen -> Lied "Schüsse in die Luft"

Und wenn Ihr nicht alles vom Text verstanden habt, findet Ihr ihn hier -> Text von "Schüsse in die Luft"

Für den Fall, dass Euch der Drehort des Musikvideos irgendwie bekannt vorkommt…das ist die „Bazillenröhre“ in Chemnitz. Für Uneingeweihte: Das ist ein Fußgänger-tunnel, der unter dem Chemnitzer Hauptbahnhof entlang führt. Er verbindet die eine Bahnhofsseite mit der anderen ohne einen großen Umweg. Ja, und hier hat die Band mal schnell das Video zum Lied gedreht  -> Tunnel unter dem Hauptbahnhof

Es gibt noch ein Lied, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte -> Ich will nicht nach Berlin

Passend dazu ein Link, den ich von meiner Schwester T. geschickt bekam und der mir gut gefällt. Danke! :-) -> Bitte hier schauen :-)    

Trotz aller Bekanntheit der Band sind sie in meinen Augen erdig und Chemnitz verbunden geblieben. Das gefällt mir an ihnen.
Und dass sie mit dem KOSMONAUT-FESTIVAL ein neues Musikfestival in Chemnitz etabliert haben, finde ich einfach Spitze!

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.