Dienstag, 19. Mai 2015

Unterwegs

Für den Fall, dass Ihr Euch fragt, was ich den ganzen Tag mache…so als Hausfrau…
Der große Mitbewohner ist Lkw-Fahrer und manchmal begleite ich ihn für einen Tag.
Das heißt für mich, dass ich mich nach dem 1. zeitigen Aufstehen (zur Zeit halb vier) nicht noch einmal hinlegen kann wie sonst. ;-( 
Wenn wir dann unterwegs sind, zieht es mir schon ab und zu mal die Augen zu. Der große Mitbewohner behauptet dann immer, ich würde schlafen. Das tue ich natürlich nicht! Ich betrachte mich dann lediglich kurz von innen. ;-)

Als ich letztens mit ihm unterwegs was, hatte ich endlich mal den Fotoapparat mit. Und so könnt Ihr ein bisschen Schweden von unterwegs sehen. ;-)

Stadtansichten

  

Kleingartenanlage auf schwedisch. Es gibt auch andere, in denen die Häuschen etwas größer sind. ;-)


Das sind typische Ansichten von unterwegs, Wald, Feld und zwischendrin rote Häuschen. Ihr könnt gut sehen, dass es jede Menge Nebengebäude gibt, wie das Bauerngehöfte so an sich hatten.




Eine Siedlung mit neuen Häusern. Die stehen so dicht, dass man seinem Nachbarn vermutlich von einem Fenster zum anderen die Hand geben kann. ;-) So ist das halt, wenn man stadtnah wohnt...


Hier gibt es einen schönen Blick auf Dalarna. Mal wieder. ;-)


Und zum Schluss noch mein Lieblingsbild. Ich habe festgestellt, dass Schweden sehr sicherheitsbewusst sind. Also gibt es vor Häfen und Firmengeländen immer Sicherheitshinweise. Und damit die vielen ausländischen Fahrer (letztens sah ich einen mit einem ERZ-Kennzeichen :-D), die kein schwedisch oder nicht so gut englisch können das auch alles verstehen, gibt es alles nochmal in Bildchen. :-)


Ich habe in der Zwischenzeit schon ganz verschiedene solcher Tafeln gesehen. Und ich grinse jedes Mal wieder. Manchmal finden sich auch in Firmen noch andere Tafeln. Doch da dort das Fotografieren meist verboten ist und ich den Fotoknips letztens zum 1. Mal mit hatte, gibts davon leider keine Bilder. Ich bleibe dran. Versprochen. ;-)

Fotografische Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.