Sonntag, 17. Mai 2015

Vermischtes 8

Bubi

Ein Bild von Bubi, der aus der großen Kiste guckt, gibt es noch nicht Ich bin zu langsam. Doch ein anderes Bubi-Kisten-Bild habe ich für Euch. ;-) 


Außerdem Haben wir ein anderes Paket bekommen. Inhalt usgepackt. Kiste abgestellt weil Inhalt angucken wollen. Die hat Bubi dann ebenfalls sofort annektiert..grins.. 
  
Platz ist in der kleinsten Kiste! :-)
Bubi ist einfach unser irgendwo-reinkriech-Fetischist. Das kann auch meine gepunktete Einkaufstasche sein, in die er rein hüpft. Oder er versucht, in einen Plaste-beutel zu kriechen. Dabei hat er sonst Angst vor raschelnden Plastebeuteln und legt einen Abhauen-Sprint hin. ;-)
Gestern habe ich ihn wieder einmal ertappt, wie er sich unsichtbar gemacht hat. Ja! Bubi kann sich wirklich unsichtbar machen! Das glaubt Ihr nicht?? Dann sucht mal den Bubi! ;-)

Bubi. Unsichtbar.

Und wenn man die Decke ein wenig anhebt, dann sieht man das.


Mich erinnert sein unter-der-Decke-verstecken immer an kleine Kinder, die sich die Augen zuhalten und dann rufen „Sucht mich mal! Ich bin weheg!“ :-) Kennt Ihr das irgendwoher? ;-)



Pflanzen und Wetter

Wettertechnisch war es in der vergangenen Woche ziemlich durchwachsen. Es gab Sonnenschein, Wolken, Regen, ein kurzes Gewitter, Sturm…quasi alles, was Ihr Euch vorstellen könnt. Außer Schnee. 
Am Dienstag, gegen halb 5, hieß es Scheiben frei kratzen für den großen Mitbewohner (3°). Schade, dass die Paula keinen Anschluss für einen Coupé-wärmer hat. ;-)
Tagsüber stürmte es jedenfalls jeden Tag, mal mehr, mal weniger, so dass die im Grundstück vorhandenen Pflanzen mächtig Rückgrat brauchten, um dem Sturm Stand halten zu können. Temperaturmäßig kamen wir auf maximal 14°. Nur gestern gab es mal eine Spitze nach oben. Das Thermometer stieg auf sagenhafte 15°. Die Sonne schien, als wir oben werkelten. Als es dann auf unsere Fika zuging, verschwand die Sonne immer wieder hinter Wolken. Wir setzten uns dann raus in die Wiese (auf Stühlen ;-) ) und wurden dann eben nur ab und zu beschienen…
Ich habe mich bei regenfreiem Wetter für euch auf Fotosafari begeben und mal geknipst, was da in unserem Garten so vor sich hin wächst, ohne dass es meines grünen Daumens..hüstel.. bedurft hätte.

Wenn nur ein Hauch von Wind ist, kriegt die Kamera das Nahe nicht scharf gestellt..hüstel..







Wind. Scharf stellen. Ihr wisst schon... ;-)
Ich weiß nicht, wie die Blumen alle heißen. Doch die blauen Türmchen, die kenne ich zumindest vom Sehen. Die gab es nämlich zuhauf im Garten meiner Eltern. Und die kamen dann zu Hause in kleine Glasväschen…
Ein paar Tulpen überlegen sich noch, ob sie nun auf gehen sollen oder nicht. Warten wirs mal ab. ;-)

Die große Pflanze in der Erde mit Kiste drumherum verweigert jegliches weitere wachsen oder gar Blüte hervor zaubern.
Die kleinen Pflanzen haben schon fast alle eine Blüte in ihrer Mitte, die offen-sichtlich noch nicht gewillt sind, mir ihre Farbe oder Form zu zeigen. :-( Dabei habe ich denen wirklich nichts getan..schwör.. Vielleicht stören sie sich daran, dass es schon gegen halb vier hell draußen ist (Sonnenaufgang ist etwas später) und erst gegen 23 Uhr wirklich dunkel wird? Ich weiß es nicht! Und deshalb warte ich jetzt einfach ab. Da kommen langsam noch andere Spitzen heraus. Doch ich dämpfe meine Vorfreude darauf. Weil, die lassen sich eh noch Zeit…



Ach ja, Wetteraussichten für heute? Höchsttemperaturen 6°. Tagsüber wohlgemerkt. ;-) Und es regnet. Nachts sollen die Temperaturen zwischen -3° und 5° liegen. Ich bin mal gespannt.
In einer Zeitung las ich, dass es im Juni, Juli und August heiß werden soll in Schweden. Mal schauen, ob das auch für Dalarna gilt. ;-)

Fast-fröstelnde Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.