Donnerstag, 4. Juni 2015

Handgemachtes

Neben größeren Projekten gibt es auch immer wieder kleinere Dinge, die ich ge- oder bestickt habe. Der Vorteil ist, dass ich die Idee sofort in die Tat umsetzen kann. Und ich sehe schneller als sonst ein Ergebnis. ;-)

Zu einem Familienfest wollte ich besondere Einladungen haben. Das hieß dann: selber machen. :-) In dem Fall versuchte ich mich an gestickten Einladungen...


Natürlich schimpfe ich auch da ab und zu vor mich hin und her, weil es nicht so geht, wie ich mir das vorgestellt habe. Doch meist ist das Problem nicht soooo groß und schawupp! bin ich fertig.

Zum Anderen brauchte ich vor einer ganzen Weile mal wieder ein „Behältnis“ für ein Geld-geschenk. Die zu Beschenkende wollte sich Pullover kaufen. Was also lag näher, als einen kleinen Pullover zu stricken?
Ich gebe zu, es ist kein besonders kompliziertes Modell. Und die Ärmellänge? Nun ja… Doch es ist zu erkennen, um was es sich handelt. Noch ein bisschen aufhübschen….und fertig!


Ich strickte das Teil ohne großes Strickmuster und ohne eine bestimmte Puppe vor meinen Augen zu haben.
Die Beschenkte probierte jedoch, den Pullover einer Puppe anzuziehen. Das sah dann so aus:


Ich lachte herzhaft darüber und schmunzle heute noch bei jedem Mal, wenn ich das Bild anschaue. Vielleicht hätte ich mir vorher doch die Maße organisieren sollen? ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.