Montag, 15. Juni 2015

Rätsel ;-)

Heute möchte ich Euch ein kleines „Helferlein im Haushalt“ zeigen.

Was meint Ihr wohl, was das ist?



Schicke Farbe, was? Und eine schöne Form hat es auch, oder? Und was ist es nun? :-)
Es ist ein „fit“-Flaschenhalter!


Ihr kennt das ja, die Flasche mit „fit“ neigt sich dem Ende zu und es wird ziemlich mühsam, den Rest aus der Flasche zu bekommen. Und da hat vor Jahren jemand eine tolle Idee gehabt, die in die Praxis umgesetzt dann so aussieht:


Der Flaschenhalter war vor langer Zeit an den „fit“-Flaschen befestigt. Designed ist er 2006. Also ist es wirklich schon sehr lange her… ;-)

Der „fit“-Tropfen hat ein freundliches Gesicht. Seht Ihr es? 


Es sieht doch aus wie das Tropfenmännchen auf den "alten" fit-Flaschen, die hier HIER sehen könnt, wenn Ihr etwas nach unten scrollt. 
Mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Sorten von „fit“. Nicht alle sind immer in den Geschäften in meiner Umgebung in Deutschland zu bekommen gewesen. Also habe ich damals einen guten Schwung direkt über die Herstellerfirma gekauft und mir nach Hause liefern lassen. ;-)
Dies sind nun meine Restbestände, die ich mit nach Schweden gebracht habe.


„fit“ wird ja nicht schlecht. Und so kam und komme ich eine Weile damit hin… ;-)

Natürlich gibt es hier in Schweden auch Geschirrspülmittel. :-) Und die funktionieren auch. :-) Doch irgendwie sind das „fit“ und ich uns nahe. ;-) Ob es daran liegt, dass es ursprünglich in Karl-Marx-Stadt, jetzt Chemnitz, hergestellt wurde oder weil ich es schon von Kindesbeinen an kenne, weiß ich nicht. Es kann auch daran liegen, weil die Ur-Flaschenform dem „Roten Turm“ (Interessantes über den Roten Turm in Chemnitz)  in Chemnitz nachempfunden ist. Oder meine Verbundenheit kommt daher, dass es „Fit“ nun schon seit über 55 Jahren gibt (...so steht es auf der Homepage geschrieben...) und weil es auch heute noch in Hirschfelde hergestellt wird, welches früher wohl mit zum VEB Fettchemie Karl-Marx-Stadt gehörte. Ich habe keine Ahnung. ;-)

Wollt Ihr mir in einiger Zeit, wenn meine „Fit“-Vorräte zu Ende gegangen sind, eine Freude machen und etwas Geld loswerden, dann könnt Ihr mir gern das ein oder andere Fläschchen herschicken. ;-)

Ach ja, es halten auch andere Geschirrspülmittelflaschen in dem „fit“-Flaschenhalter. Das hab ich schon getestet. DER wird also auf alle Fälle bleiben, auch wenn das „fit“ zur Neige geht. ;-)

Gleich-abwaschen-werdende Grüßels von Anneke

EDIT 02.08.2016: Nachdem ich mehrere Anfragen zum fit-Flaschenhalter hatte, habe ich bei fit selbst nachgefragt: Eine Neuauflage ist nicht geplant. :-( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.