Sonntag, 28. Juni 2015

Vermischtes 12

Wetter

Bei uns scheint der Sommer Einzug halten zu wollen! Yeah! ;-)
Nachdem es in den letzten zwei, drei Wochen reichlich Abwechslung zwischen Regen und Sonnenschein mit Temperaturen zwischen 13 und 19 Grad gab, wollen sie in der kommenden Woche ernst machen. Es soll wärmer werden. Das Thermometer soll auf über 20 Grad steigen! Noch kann ich es nicht glauben! ;-)
Morgen gibt es einen kleinen Vorgeschmack, die Höchsttemperastur soll bei 23 Grad liegen. Und am Donnerstag und Freitag sollen um die 28, 29 Grad werden. Das muss ja nun auch wieder nicht sein. Doch wat solls!? Unser bald kommender Besuch mag es warm. ;-) Und es scheint, als wenn die Temperaturen dann, wenn er da ist, immer über 20 Grad liegen werden. Das wird den Besuch freuen. Draußen liegen, sonnen… Mal sehen, ob die Wetterleute Recht haben.


Sticken

Wie wertet man eine ganz normale rote Jerseyjacke auf und macht sie zu einem künstlerischem Einzel- wenn nicht gar Designerstück? ;-)
Ich habe Lust zum Sticken, nehme braunes Garn (wenn zum Beispiel schwarzes Garn gerade aus ist) und gebe mich voller Lust und Inbrunst der Spiralstickerei auf einem Ärmel hin! ;-)
Und schon hat man es! :-)



Pflanzen

Ihr erinnert Euch an meiner Erde mit Holzkiste drumherum? Beim letzten Post zeigten sich neben den schönen gelben Blüten weitere kleine grüne Spitzen. Ich war gespannt, was wohl daraus werden würde. Es wurden daraus große grüne Blätter. Etwas farbiges suche ich vergebens. Schade. Ich schätze, den Pflanzen war es zu windig und zu kalt. Also ganz ehrlich? Ich hätte mich bei solchem Wetter auch nicht von meiner besten Seite gezeigt. Ohne Heizung wäre da nichts gelaufen bei mir. ;-) Demnächst werde ich also die Erde mit Kiste drumherum auf dem Grundstück verteilen. Und die Kiste schicke ich ohne Erde drin in den Sommerschlaf. Der in einen Herbst- und Winterschlaf übergehen wird. Und dann schaue ich mal, was ich gärtnerintechnisch im nächsten Jahr anstelle. ;-)

Was bei uns zur Zeit blüht? 
Nun, alles was freiwillig und ohne meine Unterstützung wächst. ;-) 
Wir haben ein paar Lupinen bei uns stehen. Ein paar wenige. Doch besser als nichts buntes. ;-) (An anderen Stellen gibt es davon große Ansammlungen. Das sieht wirklich schön aus. :-) )


Dann gibt es noch diese Sträucher, an denen sich schöne weiße Blüten räkeln. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die heißen oder wer sie sind…


Unsere anderen drei Ansammlungen wachsen vor sich hin. An einem Büschel wackeln schöne weiße Puschel im Wind hin und her. ;-)


Und dann gibt es noch die anderen weißen Blümchen, die vereinzelt und in geringer Anzahl unser Grundstück aufwerten. ;-)


Tja, und das wars auch schon an bunten Blümchen in unserem Grundstück.
So ist das eben. Man kann nicht alles haben. Häuschenobenumbau geht eben vor bunte Blumen im Garten hegen und pflegen. ;-)

Ungärtnerische Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.