Sonntag, 20. September 2015

Vermischtes 18

Das Internet und wir

Ich habe Euch schon einmal darüber berichtet, dass wir viele Dinge über das Internet bestellen.
In der vergangenen Woche sah es deswegen bei uns so aus:


Falls Ihr fragen wollt… Ja, wir kaufen Sachen auch noch vor Ort (im Umkreis von ca. 70 km) ein. Werden wir da nicht fündig, muss das Internet her. ;-)

Und wir bestellen Dinge auch in Deutschland.
Angesichts der Versandkosten könnte man meinen, wäre das Unfug. Doch dem ist nicht so. Zum Einen bieten manche Verkäufer einen recht preiswerten Versand an (3,95 oder 4,95 €). Billiger ist es innerhalb Schwedens auch nicht. Zum Anderen sind manche Sachen (AUTOTEILE FÜR PAULA) auch mit einem Versand von 16,99 € noch erheblich billiger als hier in Schweden. In diesem Fall bezahlten wir inklusive zweimal Versandkosten nur ein Drittel.

Oder wir bestellen die Teile in Deutschland, weil es sie hier nicht gibt.
Ein Beispiel gefällig?
Nun, es gibt hier keine Fenstergardinenstangen zu kaufen – weder vor Ort noch im Internet. Die Fensterbehängungskultur der Schweden ist eine andere. Das ist auch in Ordnung. Doch da kommen diese Stangen nicht vor. Ich brauchte sie jedoch als Regalzuhängung. Also bestellten wir sie in Deutschland.
Das erste geschickte Päckchen kam nicht an. Also wendeten wir uns an die Firma, die erneut unsere Stangen auf die Reise schickte.
Dieses Mal kamen sie an. So:



Glücklicherweise waren alles Stangen und auch die Befestigung noch da. Und zum wiederholten Male frage ich mich, was die mit den Großbriefen/Päckchen/Paketen unterwegs anstellen…


Wetter

Das Wochenende verwöhnt uns mit Sonne! Nach der regenreichen Woche tut das richtig gut! :-)
So sah das dann gestern tagsüber aus:




Die Temperaturen krochen zwar „nur“ auf 18°, doch in der Sonne fühlte sich das mehr an. ;-)
Und abends gab es dann wieder einen schönen Abendhimmel. Nicht spektakulär sondern einfach schön!




Um 20 Uhr war es dann dunkel, bis auf einen gaaanz schmalen hellen Streifen am Horizont.


Sonnige Grüßels von Anneke

2 Kommentare:

  1. Hallo. meine Liebe - habe heute schon 3 mal ein Häkchen rein gemacht(hört sich gut an-oder auch etwas komisch) - aber jedes mal, wenn ich nach sehe, ist es wieder weg!!!!!! Warum????? Sus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage. Nächste Frage.
      Ich hab jetzt nochmal etwas geändert. Ob es jetzt funktioniert weiß ich nicht. Ich kann doch nicht computerisch. ;-(
      Bitte nochmal probieren und mir Bescheid geben, ob es funktioniert hat oder nicht. Danke.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.