Dienstag, 13. Oktober 2015

Unsere neue alte Truhe

Am Sonnabendvormittag habe ich Euch von den von mir geliebten KURBITS geschrieben.

Als wir danach einkaufen waren, schauten wir im Secondhand nach einer Lampe für ein Fenster oben. Als wir mit dieser (Dazu gibt’s später einen Blogartikel.) zur Kasse gingen, blieben meine Augen kleben. 
Ich blieb stehen! 
Schaute! 
Und ich kurz davor, Pipi in die Augen zu bekommen! 
Da stand eine Truhe! 
Keine ganz alte, von ganz früher. 
Doch sie sah wunderschön aus. Und sie war mit kurbits bemalt! Herrlich!! 
Ein bisschen war ich wie zur Salzsäule erstarrt! Die wollte ich so gerne haben! 
Doch passt die in Karli? Als hätte der große Mitbewohner meine Gedanken gelesen, sagte: „Also in den Karli geht die rein.“ „Und wo stellen wir sie hin?“ „Oben vor unsere kleine Balkenwand.“ Tscha! Und da steht unsere schöne neue Truhe nun! :-)
Wollt Ihr sie sehen?
Bitteschön!

So sah der Platz mit ohne Truhe aus.


 Und so sieht er mit Truhe aus.


Truhe von oben.



Deckel von innen. 


Hat Ingrid die kurbits gemalt? Oder ist die Truhe für Ingrid gebaut worden? Oder ist das alles ganz anders?
Und die Schublade...


...kann ich verschieben.


Und theoretisch kann ich die ganze Truhe auch abschließen. Wenn ich möchte. ;-)
Erstaunlich, dass der Schlüssel nach so langer Zeit noch vorhanden ist.

Ich freue mich jedenfalls riesig über die Truhe, die ich jedes Mal anschaue, wenn ich ins Wohnzimmer gehe. :-) So schön! :-*

Freudige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.