Sonntag, 8. November 2015

Vermischtes 20

Paula

Meine Paula ist wieder zu Hause. :-)
Und sie ist quasi eigenständig, also ohne gezogen zu werden, durch den großen Mitbewohner wieder nach Hause gebracht worden. :-)
Damit ist unser Fuhrpark wieder vollständig. :-)
Dem neuen alten Motor fehlt der Ölstandsmesser. Doch das macht nix. Dann muss der große Mitbewohner eben einmal mehr den Ölstand per Hand messen. ;-)
Und nachher werde ich mich in die Paula setzen und eine Runde mit ihr fahren. Schließlich ist Juli schon lange her… ;-)


Loppis

Zu einem solchen waren wir gestern.
Ihr könntet sagen: „Aber ist denn bei Euch nicht schlechtes Wetter? Wer macht da draußen Loppis? Das macht doch keinen Spaß!“ Dann würde ich Euch antworten: „Ihr habt sowas von Recht! Bei dem Regen macht es wirklich keinen Spaß!“
Glücklicherweise gibt es Avestaparken.
Was das ist? Ein Haus in einem Park. Von innen sieht es SO aus.

Und dort tümmelten sich gestern Menschen, die ihre Sachen an den Mann und die Frau bringen wollten.
Bei mir gelang das einigen. Also dass ich ihnen Dinge abkaufte. Für wenig Geld.
Wollt Ihr meine Ausbeute sehen? Ich freu mich immer noch drüber. ;-)




Vorbau

Während ich mich in Deutschland herum trieb, hat der große Mitbewohner einen neuen Vorbau gezaubert.
Ja, er hat ihn natürlich nicht gezaubert, sondern im Schweiße seines Angesichts und auch unter Mondlicht gebaut. Doch ein bisschen ist es eben doch wie Zauberei, dass da etwas steht, was bei meiner Abreise noch nicht da war. ;-)
Schön sieht er aus.
Jetzt tropft es uns nicht mehr in den Halsausschnitt, wenn wir vor die Türe gehen. ;-)
Seht selbst, was der große Mitbewohner gebaut hat:




Solltet Ihr Euch fragen, warum da rote Dachziegel drauf sind und nicht Blech wie auf dem Dach… In ganz ganz ganz ferner Zukunft wollen wir das Dach neu decken. Und dann wird es mit solchen roten Ziegel gedeckt. Die Dachdeckung geschah quasi in weiter Voraussicht. ;-)
Ganz fertig ist der Vorbau noch nicht. Ein, zwei Handgriffe sind da noch zu tun. ;-) Doch schön ist er jetzt schon. Finde ich. Das hat der große Mitbewohner ausnehmend gut hin bekommen! :-)

Sonntägliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.