Dienstag, 15. Dezember 2015

Geburtstagskarte mit Eule

Nicht, dass ich zu denen gehören würde, die total auf Eulen stehen und darauf abfahren wie Schmidts Katze auf eine Maus. 
In manchen Situationen jedoch ist eine Eule auf einer Karte zwingend notwendig. Nämlich zum Beispiel dann, wenn es sich um ein Geschenkabo für die Satire-Zeitschrift "EULENSPIEGEL" handelt. Und da das Abo für eine weibliche und eine männliche Person ist...


Die Karte war für meine Schwester und ihren Mann. Im Zuge von geistiger Umnachtung jedoch schrieb ich statt der ihren die Adresse meiner Mutti drauf. Lediglich der Name meiner Schwester war original. ;-)
Geliefert wurde die Karte an meine Mutti, während meine Schwester jeden Tag vergeblich in ihrem Briefkasten Ausschau nach wenigstens einer Karte von mir hielt und dabei wahrscheinlich bittere Tränen darüber vergoss, dass ich sie wohl vergessen habe.
Währenddessen hütete meine Mutti die Karte und nahm sie am Geburtstagstag mit zu den wirklichen Empfängern. Da war die Freude groß - denke ich. ;-)
Und letztlich scheint mein Unterbewusstsein da etwas richtig gemacht zu haben. Denn wenn die Karte direkt bei meiner Schwester angekommen wäre... Wäre sichergestellt gewesen, dass sie sie nicht vor lauter Neugier sofort und auf der Stelle aufreißt und damit nicht bis zu ihrem Geburtstag wartet? Im Direktsendungsfall vielleicht nicht. In diesem Fall schon. 
Also Schwesterherz - das war alles Absicht. ;-)
Und so ein kleines bisschen Aufregung ist ja auch nicht schlecht, vonwegen kommt da noch Post oder nicht. ;-)

Grinsende Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.