Freitag, 11. Dezember 2015

IKEA-Hack in klein

Habt Ihr schon mal von den IKEA-Hackers gehört? Oder von ihnen gelesen? Falls nicht, könnt Ihr HIER mal einen Blick werfen. Es werden Dinge vom großen gelb-blauen Möbelhaus vorgestellt, die umgebaut/verändert/umgeändert/ergänzt oder sonst etwas wurden. ;-)

Ich wollte auch. Allerdings fehlet mir zu den ganz großen handwerklichen Veränderungen das Werkzeug. Also machte ich, was ich kann. Hack mit sticken. Ich brauchte dazu lediglich ein Kissen aus dem schwedischen Möbelhaus. Den Kissenname habe ich vergessen habe.

Ich schnitt Buchstaben aus Filz aus und verzierte diese dann mit Schneeflockenstichen,...


...Weihnachtsknöpfen...


...und selbst gezwirbelten Schleifen.


Dann habe ich die Buchstaben auf ein Stück Stoff genäht, mit schönen großen Zierstichen.
Das Stück Stoff wiederum nähte ich mit der Maschine auf den Kissenbezug. Darauf kam wunderschönes Weihnachtsband.


Und als alles fertig war, sah es so aus.


Ein Kissen habe ich verschenkt. Ich wollte dann unbedingt auch ein solches haben. Also hab ich mir auch eins gemacht. Allerdings habe ich beim Aufnähen des Stoffstückes irgendwie nicht richtig aufgepasst und schawupp! war es nicht mehr mittig. Ich lies es dann so, weil ich keine Lust hatte, alles wieder aufzutrennen... Es ist auch so schön...finde ich. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.