Freitag, 4. März 2016

Geschichtchen :-)

Wie Ihr wisst, ist in meine Paula Strom gelegt worden, so dass sowohl der Motor als auch der Innenraum bei kalten Temperaturen ge- und bewärmt werden können. Das ist etwas, was ich sehr zu schätzen gelernt habe, seit ich in Schweden wohne. Das Kratzen der (Seiten)Scheiben entfällt – wenn Paula am Strom angeschlossen ist.

Wie Ihr ebenfalls wisst, legen wir für manche Einkäufe längere Strecken zurück, weil es nicht alles in Avesta gibt, was wir benötigen.
Ist es nicht soo dringend, wird auf einem Zettel gesammelt, was wir aus den verschiedenen Läden brauchen.
Ist es dringend – Pech gehabt. Dann müssen wir eben wegen ein oder zwei Teilen zwei Stunden fahren (hin und zurück).

Letztens war es wieder soweit. Der große Mitbewohner und ich hatten eine Liste abzuarbeiten.
Wir schnappten also Tasche, Handy, Schlüssel und stiegen in Paula ein.
Wir fuhren los.
Plötzlich gab es einen lauten Knall, der mich zu sofortigem Bremsen animierte.
Ich wusste im selben Augenblick, was der Knall bedeutete und begann zu lachen. (Während ich das schreibe, lache ich schon wieder los und habe Lachtränen in den Augen.)
Der große Mitbewohner stieg aus, nicht lachend, und begutachtete den Schaden.
Als er wieder eingestiegen war und ich mich beruhigt hatte, sagte ich zu ihm: „Lass uns die neue Außenzeitschaltuhr gleich mit auf den Zettel schreiben.“ :-))))))

Ihr wisst, was passiert ist?
Wir haben vergessen, das Stromkabel aus Paula zu ziehen und so hat der Stecker die Zeitschaltuhr aus der Außensteckdose gerissen, so dass die Zeitschaltuhr spontan in ihre Einzelteile zerfiel. ;-) Paula ist nix passiert. Zum Glück. :-)

Ich bin ja der Meinung, der große Mitbewohner ist schuld. Wer rechts einsteigt muss auch den Stecker ziehen.

Der große Mitbewohner ist der Meinung, wer fährt muss den Stecker ziehen.

Letztlich ist es egal. Hauptsache, der Stecker wird überhaupt gezogen..lach..

Und es ist wie mit DEM PARKEN. Man wartet darauf, dass es irgendwann passiert. Also muss es mal passieren, damit dann diese Gedanken weg sind. ;-)
Das sind sie jetzt bei mir. ;-)

Verschneite Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.