Samstag, 7. Mai 2016

Gewürzkistchen

Heute gibt es mal wieder etwas (teil)selbstgemachtes.

Wir hatten da so ein kleines Gewürzkistchen, das sah nach nicht viel aus...


Das konnte keinesfalls so bleiben. 
Ich fasste Serviettentechnik zu seiner Verschönerung ins Auge. 
Fehlten nur noch Servietten mit etwas küchigem drauf. 
Es fanden sich schnell bunte Birnen...die ausgeschnitten wurden.


Ich befestigte sie mit dem Leim-Lack auf der Kiste und war überhaupt nicht zufrieden. Nicht nur, dass der farblose Lack plötzlich einen weißlichen Stich hatte. Dadurch sah es aus, als hätte ich die Kiste nicht sauber gestrichen. Dabei hatte ich sie ja gar nicht gestrichen.


Mir gefiel das so jedenfalls nicht. Also griff ich zum Schleifpapier und macht damit das Kistchen wieder servietten- und farblos.
Dann strich ich es mit weißer Holzfarbe an.
Und klebte nach deren Trocknung wieder ausgeschnittene Birnen auf.
So viel anders sieht es jetzt nicht aus:



Wenigstens ist der Untergrund einheitlich weiß. Dass da wieder Weiß auf den Birnen ist, gefällt mir immer noch nicht. Ich vermute, dass es irgendetwas mit der Haltbarkeit des Leim-Lack-Gemisches zu tun hat. Zu alt denke ich.
Das Kistchen bleibt jetzt so. Ich sehe es ja nicht immer, weil es im Schrank steht. ;-)


Und wenn ich mich wieder mal in Serviettentechnik üben will, dann kaufe ich mir vorher neuen Leim-Lack. :-)

Sonnige Wochenendegrüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.