Freitag, 29. Juli 2016

Zum Schmunzeln ;-)

Wannenschreck

Wir haben letztens Besuch auf unserer Baustelle bekommen. Mats und Annica waren da und haben sich umgeschaut.
Als wir in unserem Bad standen und von meiner Badewanne sprachen, fragten sie, ob diese überhaupt durch die (zugegeben etwas schmale) Badezimmertüre passen wird.
Meine Augen wurden riesig!
Ups! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Der große Mitbewohner lachte und meinte: "Keine Sorge Anneke, die geht schon rein! Und wenn sie nicht durch die Tür geht, dann durchs Fenster!"


Selbstversorger

Unser Bubi muss im Moment ziemlich zurückstecken, das heißt, er ist viel alleine.
Meist verlassen wir vormittags unser Gästehäuschen und kommen erst gegen Abend zurück.
Um die Mittagszeit jedoch geht einer von uns den kleinen Mitbewohner füttern.
Gestern hatten wir die Zeit etwas verpasst, es war schon 14 Uhr, als ich mich auf den Weg machte.
Bubi empfing mich mauzend, etwas zurückhaltender als sonst, doch immerhin.
Als ich in die Küche kam, saß er da, ganz ordentlich und schaute mich mit großen Augen an. Schweigend.
Als ich genauer hin sah, traute ich meinen Augen nicht!
Links von ihm sah ich einen Deckel. Und rechts von ihm lag eine fast leere Schachtel Leckerlis! Eins war noch drin.
Da ist der kleine Schlawiner also auf den Schrank gehüpft (was er nicht darf) und hat sich die Leckerlis geholt. Geguckt hat er wie: "Also ich war das nicht! Das waren die Mäuschen, die im Häuschen wohnen. Die haben mir das runter geschmissen. Ich kann da gar nichts dafür!"
Ich habe dann mal sein Mittagessen weggelassen. ;-)
Als der große Mitbewohner abends die Schachtel in die Hand nahm und Bubi damit fragend anschaute, verkroch sich letzterer, leise vor sich hin mauzend, unter den Tisch.
Schlechtes Gewissen hätte ich unserem Dicken gar nicht zugetraut. ;-)

PS: Eigentlich ist ja der große Mitbewohner schuld. Hätte er die Leckerlis dort hin getan, wo sie sonst stehen, wäre Bubi gar nicht ran gekommen... :-)


Freude

Als wir heute vom Einkaufen nach Hause fuhren, erschreckte ich den großen Mitbewohner aufs heftigste, als ich -wild dazu gestikulierend- laut rief: "Ein Hot! Ein Hot! Guck mal!"
Er schaute mich mit großen Augen an, das Auto weiterhin unter Kontrolle habend.
Ich: "Na das Auto, mit dem Wohnwagen hinten dran!" Kopfschütteln.
Dagegen fiel das kurz darauf folgende "Or guck, ein Lkw aus dem Vogtland!" meiner Wenigkeit regelrecht leise aus. Für meine Verhältnisse. ;-)
Wurzeln sind eben Wurzeln. Auch wenn die Heimat jetzt eine andere ist. ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.