Montag, 12. Dezember 2016

Kater-Fotos, Teil 2

Wie versprochen, kommen heute noch mehr Fotos von unserem Bubi...

Ich mag ihn sehr. Auch wenn er seit einiger Zeit eher ein zeitiger Frühstück-haben-wollender-Kater ist.

Laut Tierärztin war Bubi zu dick. Also wurde Diät gemacht, sprich, er bekam nicht mehr so viel Trockenfutter wie sonst. Dann wurde noch die Ernährung umgestellt, er bekommt jetzt Futter mit einem hohen Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker. Und er hat abgenommen. Über zwei Kilo hat er weniger.
Einher mit dem Abnehmen ging, dass sein Essrhythmus sich veränderte. Erst wollte er um sechs frühstücken, dann um fünf. Er pegelte sich dann auf vier Uhr ein. Ja, Ihr lest richtig. Manchmal möchte er auch schon halb drei oder so frühstücken. Doch meist klappt es, ihn bis wenigstens halb vier hinzuhalten...
Warum wir das nicht ändern? Erziehung eines Katers ist zwecklos. Er macht, was und wie er will. ;-)
Und bei uns ist die Schlafzimmertüre offen. Bubi hat da an der Heizung sein Körbchen stehen zum Schlafen. Und wenn er Hunger hat, fängt er eben an zu maunzen, kommt in unser Bett, läuft über uns drüber, maunzt mir ins Ohr. Wäre die Türe zu, würde er sicher an selbiger kratzen. Geräuschvoll. Und während der große Mitbewohner mit einem tiefen, festen Schlaf gesegnet ist und das alles meist nicht mitbekommt (Außer am vergangenen Wochenende. Da ist ihm der Dicke übers Gesicht gelaufen. Das hat er gemerkt..grins..), ist meine Schlaftiefe eher leicht. Das heißt ich höre und spüre den Dicken. Und ich kann Euch sagen, wenn ihr ihn hören und spüren würdet...dann würdet Ihr auch nicht lange durchhalten..lach..
Ich hab ihn trotzdem lieb. :-) Und deswegen wird es immer wieder Bilder von ihm geben. :-) So wie jetzt endlich auch. :-)

Besagtes Körbchen im Schlafzimmer mit Inhalt ;-)

Immer diese Fotografiererei! :-(

Bubi in der Kiste

Endlich wieder mal eine Kiste für mich! Herrlich! Hier bleib ich!

Hier kann ich dann raus...

...oder hier?

Ich seh Dich! 

Gestern hab ich hier doch noch drauf gepasst! Wie ging das nur??

Endlich geschafft!

Kommst Du mit hoch?

Der große Mitbewohner ist doch auch oben...

Wäschekorb ist fast wie Kiste...

Du darfst nicht gehen! Ich lass Dich nicht raus!..schnief..

Oh nein! Er greift zur Klinke! Das darf er nicht! Nicht gehen!!!

Jetzt schläft Bubi übrigens noch. Das ist so, wenn man so zeitig munter ist..grins..

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.