Freitag, 2. Juni 2017

Astrid Lindgren meinte...

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern."


Und ich ergänze mal, dass alte Weiber auch Kettenkarussell fahren können...


Das Bild mit dem Karussell erinnert mich daran, wie früher ein solches auf dem Platz vor der Brauerei stand, beim "Grünen Tal". Und wie riesig ich es fand.
Ach, war mir mulmig, wenn die Beine durch die Luft flogen und keine Bodenhaftung mehr hatten.
Und ich denke daran, wie ich immer Angst hatte, dass ich aus dem großen Sitz rutsche.
Ich versuchte nie, mit meiner Nachbarin Händchen zu halten. Ich brauchte meine Hände immer beide zum Festhalten.
Ich erinnere mich auch daran, wie schön es war, von oben auf die Menschen zu schauen. Und wie herrlich es war, gefühlt waagerecht durch die Luft zu fliegen...

Herzliche Grüßels von Anneke

PS: Die Karten sind von Inge Löök. HIER könnt Ihr noch ein paar andere Karten von ihr sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.