Freitag, 23. März 2018

Das unheimliche Piepen

Ich saß beim Frühstück, als ich ein Piepen hörte. Bevor ich es jedoch richtig orten konnte, war es wieder weg.
Dann kam nichts mehr.
Später hörte ich es wieder.
Sollte es der Kühlschrank sein, der mich vor irgendetwas warnt? Doch wo sollte das Piepsen her kommen? Es ist ja kein Teil mit Display! Allerdings....das flugs eingelegte Thermometer in ihm zeigte nach einer ganzen Weile 10 Grad an. Zu warm für einen Kühlschrank. Und im Tiefkühler gefrorene Wurst! Wenn die Kombi kaputt geht! Also organisierte ich schnell eine Notunterkunft für unsere eingefrorenen Sachen.

Vielleicht ist es der Herd? Warum sollte der piepsen!? Und vor allem: Woher soll das Piepsen kommen? Das hatte er noch nie gemacht!

Ich schaute mich im internationalen Netz um.

Der Kühlschrank könnte piepsen, wenn es ihm zu warm wird und wenn er ein Display hat.

Ferndiagnose vom Liebsten aus der Ferne: Vielleicht ein anderes batteriebetriebenes Gerät in der Küche, dass nach Strom jammert?
Wir haben hier so etwas nicht!
Na gut, mein Kind*le vielleicht? Der freute sich zwar sehr über die Stromanhängung, jedoch piepste er nicht.

Ich wurde bald wahnsinnig!

Als der Liebste nach Hause kam, lauschten wir gemeinsam. Wir rückten außerdem den Kühlschrank etwas von der Wand weg. Auf dass die Belüftung an seiner Hinterseite besser ist. Und schauten schon  mal vorsichtshalber im internationalen Netz neue Kühlschränke an. Falls doch...

Der Liebste schaltete die Sicherungen des Herdes aus. Piiiiep.

Am nächsten Morgen saßen wir beim Frühstück...piiiiep.
Da wir die Quelle auch zu Zweit nicht fanden, holte der Liebste sicherheitshalber noch den alten Kühlschrank aus dem Container. Für den Notfall...

Dann wurde es Zeit, der Liebste wollte aufbrechen und ich ging in meinem Kopf sämtliche Möglichkeiten durch, was das Piepsen bedeuten könnte....Wasser, Heizung, Stromkasten...Filme (keine schönen) liefen in meinem Kopf ab, als er noch einmal überlegend am Küchenschrank entlang ging und plötzlich mit Schwung die Türe unter dem Abwaschbecken aufriss! 😇 Und schon hatte er das Piepsen gefunden!! Denn dort unten steht derzeit noch unser Flockungsmittel für unser Abwassersystem! Und die kleine Pumpe zeigte an, dass das Flockungsmittel zur Neige geht! Akute Gefahr also! Meint die Pumpe. Wir nicht. Denn mit dem noch vorhandenen kommen wir noch gut zwei bis drei Monate hin.....

Es piept nicht mehr! Herrlich! 😀
Ich sagte bei der Notunterkunft-zur-Verfügung-Stellerin Bescheid, dass wir selbige nicht brauchen.

Und es zeigte sich mal wieder, dass nichts umsonst passiert. Wenn es nicht gepiept hätte, wären wir nicht auf die zu warme Temperatur im Kühlschrank aufmerksam geworden. Allerdings hätte ich auf die Aufregung drumherum gut verzichten können. 😉

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.