Donnerstag, 29. März 2018

Der Frühling kommt!

Woher ich das weiß? Angesichts des Schnees um uns herum könnte ich mich irren meint Ihr?
Nein! Ich irre mich nicht!

Denn es ist doch ganz einfach:
Die ersten Kraniche sind da!! 😁


Ja, ich weiß, sie sind ziemlich weit weg. Doch dank meines Fernglases konnte ich sie eindeutig identifizieren! Es sind wirklich Kraniche!
Sie erweckten den Eindruck, dass sie etwas darüber verwirrt sind, dass noch Schnee liegt. 😉 Ich hoffe, dass sie schon genügend Futter finden. In unserem Grundstück gäbe es da gefüllte Futterhäuschen...

Wegfliegende Kraniche

Als ich sie entdeckte, bekam ich jedenfalls am ganzen Körper Gänsehaut.
Vor Freude.
Vor schön.
Und weil sie eben meine ganz privaten Frühlingsboten sind - in Ermangelung von Krokussen und anderen noch unter der Schneedecke lauernden Pflanzen. Weil ich jetzt genau weiß, dass der Frühling kommt und Farbe ins Spiel bringt.

Die Kraniche sind da!!! Juhu!

Freudige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.