Samstag, 21. April 2018

Unsere Waschmaschine und Franz Schubert

Ihr fragt Euch, was die Beiden miteinander zu tun haben? Ganz viel! 😁

Unsere neue Waschmaschine gibt Ton - beim Anschalten, wenn ich die Programme wähle, beim Abschalten. Das fand ich nervig und wir schauten nach, ob und wie man die Töne ausstellen kann, während die erste Maschine lief.
Dann war sie das erste Mal fertig.
Da erklang, statt schnöder Huptöne, wie wir es von unserer alten Waschmaschine gewohnt waren, plötzlich ein Lied!


Welch eine Freude! "Die Forelle" von Franz Schubert! Da hat jemand beim Waschmaschinenhersteller sehr viel Sinn für Humor gehabt finde ich! 😊 Und mir fiel sofort der Text der ersten Strophe ein.

Jetzt singe ich jedes Mal mit, wenn die Maschine fertig ist. 😄 (Insider: Frau Kirmse hätte ihre Freude daran. 😊)
Und natürlich werden wir die Töne jetzt keinesfalls abstellen! 😉

Sonnige Grüßels von Anneke

2 Kommentare:

  1. Man lernt doch immer etwas Neues kennen. Singende Waschmaschinen kannte ich noch nicht. Kultur beim Waschen. Hoch lebe Schubert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.